Weitere Infos aus den Garagen
Auch in der obersteirischen Werkstätte haben die Vorbereitungen auf die Saison 2015 schon längst begonnen. Dabei wurde für das Team rund um Heiko eine neue Bremse konstruiert, welche dann in den Opel Astra verbaut wird. Die größte Neuerung steht jedoch auf der Motorenseite am Programm, den im Jahr 2015 wird der Bolide von einem neuen Triebwerk aus dem Hause Risse Motorsport angetrieben.
Nachdem der Pfingstl Golf II 8V verkauft wurde arbeitet Mario mit seinem Team bereits an einem neuen Projekt. Für die Gruppe E1 wird derzeit ein BMW E36 Coupe komplett neu aufgebaut. Derzeit werden gerade die leichteren Anbauteile (Motorhaube, Türen, etc.) angepasst und danach geht es zum lackieren dieser Teile.
Für die Saison 2015 wird der Honda Civic Type R komplett neu aufgebaut. Dabei standen zuerst einmal Karosseriearbeiten auf dem Programm, um den Schaden vom Bergrallyelauf in Arzberg zu beheben. Danach wurden die zerstörten Teile neu angefertigt und auch bereits neu lackiert. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Gerald Schlacher (Spengler- u. Lackiermeister) sowie an die Firma KFZ Ertl für die Bereitstellung der Lackierkabine. Aber auch technisch werden sowohl Motor als auch Getriebe einem Service unterzogen.