Weitere News aus den Garagen
Nach längerer Pause wurde der alte Ford Fiesta XR2i in alle Einzelteile zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut. Es wurde ein neuer Motor Ford Zetec 16V gebaut. Eine neue Motorelektronik von Haltech wurde von Ramler Motorsport aufgebaut und am Hauseigenen Motorprüfstand eingestellt. Ein neues Getriebe aus dem Hause Quaife wurde angeschafft und eine Motorsport Bremsanlage von Willwood. An der Karosserie stand eine komplette Gewichtsreduzierung auf dem Programm. Sämtliche Karosserieteile wurden aus Carbon und Gfk gefertigt. Mit einer komplett neuen Optik des Ford Sebat Fiesta RS wird das Sebat Racing Team mit Pilot Michael heuer wieder in der Klasse E1 bis1600ccm einsteigen. Der erste Start mit dem neuen Boliden ist bei der Bergrallye Koglhof geplant.
Sehr gute Neuigkeiten gibt es auch aus dem Burgenland zu vermelden. Der Aufbau des BMW E36 M3 befindet sich in der Endphase und die ersten Tests mit dem neuen Boliden rücken immer näher. An dieser Stelle Danke an Joachim, Güni und Manuela für die kräftige Unterstützung.
Der Aufbau des Honda Civic Type R geht mit großen Schritten vorwärts. In der Zwischenzeit wurde der Bolide nachdem Innenraum auch Außen neu lackiert. Dabei entschied sich das Team für die Farbe Weiß mit Orangen Farbelementen, womit man schon gespannt auf das endgültige Design warten kann.