Weitere Infos aus den Garagen
Ein weiteres neues Team aus Salzburg wird in der Saison 2015 bei ausgesuchten Läufen zum Bergrallyecup und zur österr. Bergstaatsmeisterschaft an den Start gehen. Dabei wird Ado in die Fußstapfen von seinem Vater Fadil Ramic treten, der vor ein paar Jahren seine aktive Karriere beendete. Zusammen mit seinem Team baute Ado einen Honda Civic Type R auf, mit dem er in der Gruppe E1 bis 2000ccm an den Start gehen möchte. Der Bolide wurde in Kooperation mit der Firma OPV Racing aus Slowenien aufgebaut, wo unter anderem die Sicherheitszelle verschweißt wurde. Mittlerweile ist der Bolide Innen komplett neu lackiert und man kann nun mit dem Zusammenbau beginnen.
Das lange Warten hat ein Ende. Der neue Rennmotor von der Firma Nemeth Motortechnik aus Deutschland ist nun fertig gestellt und wurde nach kleinen Adaptierungsarbeiten auch bereits in den Nemeth Citroen Saxo RP4 eingebaut. Mittlerweile konnte nicht nur der erste Startversuch erfolgreich vollzogen werden, sondern auch am Prüfstand von der Firma ECU Performance lief der Bolide bereits. Dieser Test verlief ebenfalls sehr erfolgreich und die Leistungsdaten des neuen Motor können sich durchaus sehen lassen, mehr dazu auf Racing Passion
Der Aufbau des VW Golf 1 von Patrick Trammer geht weiterhin stätig voran. Mittlerweile konnten die aufwendigen Karosserie- sowie Anpassungsarbeiten fast zur gänze abgeschlossen werden, womit demnächst der Weg zum Lackierer auf dem Programm steht. Aber nicht nur an der Karosserie wurde eifrig gearbeitet, sondern auch im Technikbereich. Sowohl der Motor als auch das Getriebe sind soweit einbaufertig und auch die gesamte Achsgeometrie konnte erfolgreich angepasst werden und wartet somit ebenfalls nur noch auf den Einbau.