Special News aus Italien
Einen neuen Anlauf in der Berg Europameisterschaft unternehmen wird der sympathische Osella Pilot. Nach einer großartigen Saison, welche am Ende mit dem Vizetitel belohnt wurde erfolgt im Jahr 2017 der große Angriff auf den Berg Europameister. Dafür wird der Osella FA30 gerade vorbereitet und weiter optimiert. Die größte Änderung wird im Bereich des Motors erfolgen, wo man auf ein konventionelles V8 Triebwerk wechseln wird. Dabei wird man wohl auf die Dienste eines Zytek Motors vertrauen. Dafür muss der Osella FA30 jedoch in einigen Bereichen umgebaut werden, wobei vor allem an der Aerodynamik getüftelt wird. Vor dem Auftakt beim Rechbergrennen plant man noch einige Tests zu absolvieren um best möglich vorbereitet in die neue Berg-EM Saison zustarten.
Für die Saison 2017 plant der Italiener zusammen mit seinem Team den Einstieg in den Bergrennsport. Dabei wurde bereits vor einiger Zeit mit dem Bau eines Bergmonsters begonnen. In der heimischen Werkstatt entstand dabei ein Ford Escort Cosworth welcher mit feinster Technik aufgebaut wurde. Im Motorenbereich vertraute man dem italienischen Ford Cosworth Spezialisten Oppliger Motorsport. Und auch optisch macht der Bolide bislang einen spektakulären Eindruck. Geplant sind in der Saison 2017 ausgewählte Bergrennen in Italien zu absolvieren.
Und auch in dieser Werkstatt entstand in den vergangen 1,5 Jahren ein neuer Rennbolide. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde ein Mini Cooper nach E1 Reglement aufgebaut. Dabei wird Lorenzo nach ein paar Jahren Pause sein Comeback im Bergrennsport geben und dabei die italienische Meisterschaft in Angriff nehmen. Die Abstimmung des Boliden übernahm dabei Ing. Gabat Tuning aus der Obersteiermark.