Erste News aus der internationalen Bergrennszene
Der Schweizer arbeitet mit seinem bereits eifrig am Lola FA99 für die Saison 2016. Dabei stehen weitere aerodynamische Weiterentwicklungen im Vordergrund, wobei man bereits gespannt sein darf wie diese aussehen werden. Dabei wird auch wieder sein französischer Freund Joel Roussel mitwirken, der selbst einen Lola F30000 Boliden bewegt und in der letzten Saison in der Schweizer Meisterschaft an den Start ging.
Bereits ein Wochenende nachdem Finale zur deutschen Bergmeisterschaft in Unterfranken wurde der Opel Astra V8 DTM von Sebastian Schmitt zerlegt. In der Kohlephaser Schmiede CEM Andrés Composite werden schon Eifrig die lang ersehnten Updates entwickelt um für die Saison 2016 gerüstet zu sein. Zudem wurde der Einsatzmotor ausgebaut und wird derzeit gründlich revidiert, da in der abgelaufenen Saison Probleme mit der Ventildeckeldichtung auftraten.
Auch beim Komvet Racing Team in Tschechien laufen die Vorbereitungen für die Saison 2016 bereits auf Hochtouren. Dabei wird für das neue Rennjahr ein komplett neuer Bolide für Marek Rybnicek aufgebaut, wobei die Wahl auf einen Ford Fiesta fiel.