Neue Infos aus den Werkstätten
Die Vorbereitungen für die Bergsaison 2016 laufen auf Hochtouren. Im Jahr 2016 wird Helmut mit seinem Team neben dem Bergrallyecup auch die österr. Bergstaatsmeisterschaft bestreiten. Dafür wurde über die Wintermonate der Motor komplett revidiert und ist mittlerweile fast wieder einbaufertig. Dazu bekam der Bolide ein neues Getriebe spendiert, welches ebenfalls bereits fertiggestellt wurde. Derzeit wird noch hart am neuen Fahrwerk gearbeitet, welches Anfang März geliefert werden sollte.
Auch beim Holzmann Racing Team haben die Vorbereitungen für das Rennjahr 2016 bereits begonnen. Der Motor wurde aus dem Mitsubishi Lancer Evo IV ausgebaut und dem jährlichen Routine-Check unterzogen. Zudem plant man einige Änderungen an der Karosserie, wobei der Modellbau für die neuen Radhausentlüftungen bereits gestartet wurde.
Das Racing Team Windbacher mit Teamchef und Pilot Rudolf Windbacher hat ebenfalls bereits mit den Vorbereitungen für die Saison 2016 begonnen. Dabei widmet man sich derzeit dem Projekt Unterboden und Heckdiffusor, welcher erstmals in diesem Jahr am Honda S2000 RS zum Einsatz kommen wird. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch die Position des Heckflügels geändert und kleinere Mängel mit behoben. Bis zum ersten geplanten Start sollten die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen sein.
Ebenfalls bereits eifrig gearbeitet wird in dieser Werkstatt in Salzburg. Der Motor wurde bereits aus dem Honda Civic Type R ausgebaut und wird einer gründlichen Revision unterzogen, wobei einige Updates auch mehr Leistung bringen sollten.