Weitere Infos aus den Werkstätten
Der erste Renneinsatz wäre bereits für die Saison 2015 angedacht gewesen, jedoch verzögerten sich die letzten Anpassungsarbeiten am VW Golf 1 GTI so das kein Start mehr möglich war. Für die Rennsaison 2016 wird es für Patrick und sein Team jedoch ernst. Dabei wird man den wunderschönen Boliden in der Gruppe E1 bis 2l Hubraum an den Start bringen und somit auf äußerst starke Konkurrenz treffen. Dabei arbeitet man gerade am Unterboden sowie an der geänderten Hinterachse. Anbei eine Chronologie vom Aufbau des VW Golf.
Nach der Saison ist vor der Saison und so haben auch in der Werkstatt von Karl und seinem Team bereits die Vorbereitungen für das Rennjahr 2016 begonnen. Der Motor wurde bereits aus dem VW Golf Rallye TFSI-R ausgebaut und zu Ramler Motorsport gebracht, wo diesem eine gründliche Revision unterzogen wird.
Die Vorbereitungen für die Saison 2016 hat auch Gottfried bereits gestartet. Nachdem Unfall beim Training in St. Agatha ist der Tatuus Formel Master S2000 bereits wieder fast fertig aufgebaut. Dank der großen Unterstützung durch Rod vom Madrian Racing Team, welcher einen komplett neuen Unterboden aus Carbon anfertigte sind die größten Schäden bereits erfolgreich behoben. Zudem bekam der Rennwagen auch einen neuen Heckflügel spendiert, wovon man sich einen weiteren Aerodynamischen Vorteil verspricht.