Wichtige Informationen für die Teilnehmer
Rechbergrennen am 22.-23.04. 2017
Die ersten Informationen zum Rechbergrennen 2017 sind ONLINE
The first information about the Rechbergrennen 2017 on the website
Am 22.-23.04. 2017 findet das legendäre Rechbergrennen in der Steiermark statt. Auch heuer werden wieder weit über 200 Fahrer aus dem In- und Ausland an diesem Rennen teilnehmen.
Für die 2017er Auflage wurde im Organisationsbereich einiges geändert und modernisiert. Neben dem neuen Webauftritt wird mit Erich Weber erstmals ein aktiver Fahrer das Rechbergrennen unterstützen. Mit der Online Nennung sowie einem Online Shop, um nur ein paar Punkte zu erwähnen hat die Moderne am Rechberg Einzug gehalten. Dazu wird mit Omikron Plus eine neue Zeitnehmung, mit einem Livetiming für all jene die zu Hause bleiben müssen beim Rechbergrennen agieren.
Die Fans erwartet ein Motorsportspektakel der Extraklasse, sorgen doch die Teilnehmer der europäischen Bergmeisterschaft (Modern + Historisch) für ein Starterfeld, welches in Österreich am Berg nur einmal zu sehen sein wird. Jedoch wäre das Rechbergrennen nicht so populär geworden ohne die vielen Teilnehmer aus Österreich, welche von jedem Bundesland anreisen werden und von den Historischen über die Tourenwagen bis hin zu den offenen Rennwagen für spektakulären Motorsport sorgen werden. Dazu gastiert auch die slowakische Bergmeisterschaft auch in diesem Jahr in der Steiermark und erstmals darf auch die slowenische Bergmeisterschaft beim Rechbergrennen begrüßt werden.
Auf die Teilnehmer wird in der #2 Vorschau näher eingegangen.
* FIA European Hillclimb Championship
* FIA European Historic Hillclimb Championship
* FIA Zonen Trophy Historic
* österreichische Bergstaatsmeisterschaft Modern + Historisch
* slowakische Bergmeisterschaft Modern + Historisch
* slowenische Bergmeisterschaft Modern + Historisch