Zweite News aus der internationalen Bergrennszene
Über den Winter wurde der Reynard K02 F3000 gründlich überarbeitet und mit einem neuen Aerodynamikpaket ausgestattet. Kürzlich fanden die ersten Tests mit dem Rennwagen auf der Rundstrecke statt. Fausto hat zusammen mit seinem Team wieder die komplette Berg Europameisterschaft ins Auge gefasst und möchte dabei ein gewichtiges Wort um die vorderen Plätze mitreden.
Alles Neu für die Saison 2015 heißt es beim tschechischen Janik Motorsport Team. Dabei werden im neuen Jahr gleich 4 Fahrzeuge zum Einsatz kommen, wobei Teamchef Vaclav Janik mit einem neuen Boliden an den Start gehen wird. Nach etlichen Jahren im F3000 Lola erfolgt nun der Wechsel auf einen neuen Norma M20FC, wo mit solch einem Boliden Simone Faggioli Europameister wurde. Drei Fahrzeuge werden dabei in einem neuen Design an den Start rollen, neben dem Norma M20FC des Teamchefs auch der 2l Norma M20FC, welchen 2015 Petr Trnka pilotieren wird, der im Vorjahr mit dem Gloria C8F für Furore sorgte. Ebenfalls wird der mächtige BMW M3 GTR von Karel Hubacek in einem neuen Design an den Start rollen. Ob auch der 2l Norma M20F von Jiri Svoboda dem neuen Teamlook angepasst wird, steht derzeit noch nicht fest.
Fünf Jahre nach der Gründung des Evolution Racing Team Prague ist es Zeit für ein neues Design. Sowohl der Gruppe N Mitsubishi Lancer Evo 9 von Martin Jerman als auch der Gruppe N Mitsubishi Lancer Evo 10 von Filip Sajler werden 2015 in einem neuen Design an den Start rollen. Vorwiegend wird sich das Team auf die tschechische Bergmeisterschaft konzentrieren, jedoch sind auch Einsätze im Zuge der Berg-EM geplant.
Das neue Design für die Saison 2015. Über den Winter wurde in der Werkstatt von Jaromir Maly eifrig gearbeitet und der Gruppe A Mitsubishi Lancer Evo 8 weiter verbessert. Darüber hinaus bekam der Bolide ein neues Design verpasst. Geplant ist neben der tschechischen Bergmeisterschaft eine komplette Saison in der Berg Europameisterschaft.