Interessante News aus Slowenien
In Zusammenarbeit mit Slovenian Hillclimb Championship
Nachdem bereits in Deutschland bei Stefan Glass ein Ford Capri RS entsteht, hat sich auch der Slowene Gregor Jurak für ein solches Projekt entschieden. Nachdem man zuletzt mit einem Suzuki Swift GTI in der Gruppe E1 bis 1400ccm an den Start ging, plant man bereits in der Saison 2016 einen Ford Capri RS Mk.1 einzusetzen. Dabei wird derzeit unermüdlich an der Karosserie gearbeitet.
Ein weiterer mächtiger Mitsubishi Lancer Evo für die Gruppe E1 über 2000ccm wird derzeit ebenfalls bei unserem südlichen Nachbarn aufgebaut. Toni Herblan arbeitet derzeit unermüdlich zusammen mit seinem Team am Aufbau eines „Bergmonsters“ für die Königsklasse im Bergrennsport. Der Zellenbau ist dabei bereits erfolgreich abgeschlossen. Derzeit steht der Formenbau sowie etliche Anpassungsarbeiten auf dem Programm. Der erste Start ist für die Saison 2016 angedacht.
Auch in dieser Werkstatt wird derzeit eifrig für die Bergsaison 2016 gebaut. Zusammen mit seinem Team bereitet Toni für die Bergsaison 2016 einen komplett neuen Citroen Saxo vor. Nachdem man zuletzt in der Gruppe A agiert wird man wohl den Umstieg in die Gruppe E1 vollziehen. Der Zellenbau sowie die Lackierarbeiten am Boliden sind bereits erfolgreich abgeschlossen.
Nach 3 jähriger Pause wird in der Saison 2016 der Slowene Albin Jeriha sein Comeback geben. Dabei wurde in den letzten Monaten ein VW Polo für die Gruppe E1 bis 1400ccm aufgebaut. Der Bolide ist mittlerweile fertiggestellt und die ersten Testfahrten stehen als nächstes auf dem Programm.