Infos von unseren Nachbarn, by berg-meisterschaft.de
Im hohen Norden, bei Norbert Vornholt in Ulzburg bei Hamburg, weilt derzeit der Opel Kadett C V8 GT/R von Holger Hovemann zur extremen Abspeckkur. Um konkurrenzfähiger zu werden, wurde das Auto komplett zerlegt und wirklich alles Überflüssige entfernt und durch leichtere Materialien ersetzt. Verbaut wurde viel Karbon und die Kunststoff-Frontscheibe von Gropp Racing Technology. Zudem wird eine neue Sperr in 2015 zum Einsatz kommen, die jetzt statt 15-20 % ca. 75% Sperrwirkung hat. „Durch die neue Sperre können wir auch endlich die Traktionskontrolle abstimmen und zum Laufen bringen“ so Hovemann.
Mehr Infos zu diesem Projekt auf berg-meisterschaft.de
An der Saar, aber dennoch im in Rheinland-Pfalz gelegenen Serrig, besteht Thomas Ostermanns Winterarbeit vor allem aus Detailverbesserungen an der Aerodynamik an seinem BMW E30 Hartge aus der E1/H-Klasse über 2-Liter.
Mehr Infos zu diesem Projekt auf berg-meisterschaft.de
In zahlreichen Werkstätten und Hallen der Republik brennt in diesen Wintertagen das Licht an vielen Abenden, meist bis tief in die Nacht. So auch in Heilbad Heiligenstadt am Fuße der Iberg-Rennstrecke. Unter der Flagge von Herz Motorsport entsteht zurzeit ein Leichtbau VW Golf 5 für die Gruppe H Diesel Klasse. Mit dem fertiggestellten Tourenwagen plant Steven Zinkel, in den Fahrerlagern als Helfer und Mechaniker des Heiligenstädter Formel 3-Pilot Sascha Herz bekannt, den Einstieg in den Bergrennsport.
Mehr Infos zu diesem Projekt auf berg-meisterschaft.de
Text by Thomas Bubel, berg-meisterschaft.de