Weitere News aus den Werkstätten
Einen kompletten Neuaufbau vollzog das Wilhelm Motorsport Team aus Deutschland über den Winter. Dabei baute das Team einen Osella PA 20/S auf, der auch optisch in einem neuen Design an den Start rollen wird. Die größte Änderung gegenüber dem gelben Osella, welchen weiterhin Philipp selbst pilotieren wird betrifft jedoch die technische Seite, wo ein komplett neuer Motor in den Sportwagen verbaut wurde. Und auch hier ging das Wilhelm Motorsport Team neue Wege, denn es wurde ein mächtiger Turbomotor verbaut, der bei den ersten Startversuchen einen brachialen Sound von sich gab.
Für die Saison 2015 wird Johanna einen Fahrzeugwechsel vollziehen. Dabei wird sie in Zukunft mit einem moderneren Renault Clio RS III an den Start gehen. Geplant sind dabei ausgesuchte Bergrennen in der Schweiz sowie in Deutschland.
Die Umbauarbeiten für die Saiosn 2015 neigen sich dem Ende und Alexander ist zusammen mit seinem Team Ready to Race. Der Motor lief am Prüfstand einwandfrei und konnte somit zusammen mit seiner neuen Carbon Airbox bereits wieder in den Peugeot 306 Maxi verbaut werden. Der erste Einsatz mit dem Boliden ist für die Bergrallye in Pöllauberg geplant.
Auch aus Kärnten gibt es sehr gute Nachrichten. Über den Winter wurde der Porsche von Gerald einem gründlichen Service unterzogen und in einigen Bereichen weiter entwickelt. Die ersten Testfahrten mit dem Boliden verliefen dabei sehr vielversprechend. Ebenfalls seine ersten Rennkilometer sammelte Manuel, der im Jahr 2015 den Einstieg in den Motorsport mit einem VW Golf 4 vollziehen möchte.