Die ersten Infos aus den Werkstätten
Tolle Nachrichten haben uns aus Tirol erreicht. Für die Saison 2016 plant Dominik sein Comeback, wobei gerade ein eigener Rennbolide aufgebaut wird. Dabei wird man in der Historischen Klasse mit einem Mini Cooper an den Start gehen. Die Karosseriearbeiten sind derzeit voll im Gange, wobei bereits mit den Lackierarbeiten begonnen wurde. Zudem wurde auch die Sicherheitseinrichtung mit Käfig in die Karosserie verbaut.
Auch beim Blasl Racing Team haben die Vorbereitungen für 2016 unlängst begonnen. Der Opel Gerent Kadett C 16V wurde zum Teil bereits zerlegt um die anstehenden Revisionen durchzuführen. Zudem wird man über dem Winter sich dem Thema Achsgeometrie und Fahrwerk widmen, welches sich im Jahr 2015 als großes Manko heraus kristallisierte. Vor allem bei schnellen Kurvenpassagen war der Bolide fast unfahrbar und schob vehement über die Vorderachse. Zudem möchte man auch aerodynamisch bein paar Veränderungen am Boliden vornehmen.
Auch in dieser Werkstatt wird bereits eifrig für die Saison 2016 gearbeitet. Der Opel Kadett D wurde im vorderen Bereich bereits komplett zerlegt um mit den ersten Arbeiten an der Karosserie zu beginnen. Dabei stehen im Motorraum die ersten Anpassungsarbeiten auf dem Programm, da man für 2016 auf einen anderen Motor wechseln wird.