Die ersten Fotos des neuen Boliden für 2016
Kaum ist das Rennjahr 2015 vorbei, erreichen uns bereits die ersten erfreulichen Nachrichten. Nach seinem schweren Unfall beim Bergrallyelauf im südsteirischen Seggauberg 2014, bei dem sein Peugeot 106 GTI 16V komplett zerstört wurde und Martin zum Glück nur mit Prellungen davonkam, erfolgt im Jahr 2016 das Comeback.
Dabei blieb das Team Rund um Martin der Marke Peugeot treu und in Eigenregie wurde ein neuer 106 GTI aufgebaut. Dabei wurde eine Sicherheitszelle von der Firma Simon Car in die Karosserie verbaut, um für die nötige Sicherheit sowie Stabilität des Fahrzeugs zusorgen. Dazu wurde auch im Bereich Fahrwerk gegenüber dem Vorgänger einiges weiter entwickelt, wobei von der Firma Dullinger Fahrwerkstechnik ein komplett neues KW Competition 3 Fahrwerk verbaut wurde. Das bewährte sequentielle 6-Gang Sadev Getriebe wird auch im Peugeot 106 GTI Evo 2 Platz finden und dort seinen Dienst verrichten.
Derzeit befindet sich gerade der neue Rennmotor für die Saison 2016 in Bau. Hier wird vor allem der Vater von Martin wieder einen Hauptanteil bewerkstelligen und sein Wissen in diesen einfließen lassen. Zusammen mit Sebastian Schmidt vom Saxo Racing Team, der beim Aufbau des Motors ebenfalls wesentlich beteiligt ist blickt man bereits voller Vorfreude dem Start ins neue Rennjahr entgegen.
Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg für die Saison 2016!