Wichtige Informationen für die Teilnehmer
Rechbergrennen am 21.-22.04. 2018
Die ersten Informationen zum Rechbergrennen 2018 sind ONLINE
The first information about the Rechbergrennen 2018 on the website
Am 21.-22.04. 2018 findet das legendäre Rechbergrennen in der Steiermark statt. Auch heuer werden wieder weit über 200 Fahrer aus dem In- und Ausland an diesem Rennen teilnehmen.
Die Fans erwartet ein Motorsportspektakel der Extraklasse, sorgen doch die Teilnehmer der europäischen Bergmeisterschaft (Modern + Historisch) für ein Starterfeld, welches in Österreich am Berg nur einmal zu sehen sein wird. Jedoch wäre das Rechbergrennen nicht so populär geworden ohne die vielen Teilnehmer aus Österreich, welche von jedem Bundesland anreisen werden und von den Historischen über die Tourenwagen bis hin zu den offenen Rennwagen für spektakulären Motorsport sorgen werden. Dazu gastiert auch die slowakische Bergmeisterschaft auch in diesem Jahr in der Steiermark und wie schon im Vorjahr darf auch die slowenische Bergmeisterschaft beim Rechbergrennen begrüßt werden. Zudem wird nach ein paar Jahren Pause die tschechische Bergmeisterschaft am Rechberg mit von der Partie sein, womit man weitere spektakuläre Fahrzeuge erwarten darf.
Auf die Teilnehmer wird in der #2 Vorschau näher eingegangen.
* FIA European Hillclimb Championship
* FIA European Historic Hillclimb Championship
* FIA Zonen Trophy Historic
* österreichische Bergmeisterschaft Modern + Historisch
* slowakische Bergmeisterschaft Modern + Historisch
* slowenische Bergmeisterschaft Modern + Historisch
* tschechische Bergmeisterschaft Modern + Historisch
Neues gibt es auch von der Strecke zuberichten. Die B64 wird im Bereich der Firma ATEC und Buxbaum gerade saniert. Die Fräsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, ab Montag bekommt die Straße einen neuen Belag. Innerhalb von 2 Tagen sollten die Arbeiten dann abgeschlossen sein. Damit wird der bereits arg in Mitleidenschaft gezogene Streckenabschnitt im neuen Glanz erstrahlen.
Parallel dazu haben die Veranstalter bereits mit den Aufbauarbeiten begonnen. Die Betonleitelemente sind bis auf ein paar Ausnahmen bereits fertig aufgestellt, sowie die doppelten Leitplanken montiert. Das Team Rechberg freut sich somit, den Fahrern eine bessere Rennstrecke als in den letzten Jahren zu präsentieren.